Ehrenamtliche gesucht

Unser Pfarreileben wird wesentlich von Ehrenamtlichen mitgetragen. Viele Talente und Fähigkeiten sind gefragt. Gerne stellen wir unseren Ehrenamtlichen einen Sozialzeitausweis aus. Es ist schön, wenn auch Sie aktiv zum Leben in unserem Seelsorgeraum beitragen wollen.

In der Liste unten sehen Sie, welche Helferinnen und Helfer wir aktuell suchen. Melden Sie sich doch einfach, wenn Sie Zeit und Lust haben, irgendwo mitzuwirken, oder wenn Sie einmal etwas ausprobieren möchten.
Wir freuen uns auf sie!

Gesucht wird

Apéroteam

Mithilfe beim Vorbereiten und Durchführen von 4 - 6 Apéros pro Jahr in St. Martin und Bruder Klaus. Je mehr Leute im Apéroteam sind, desto weniger Einsätze sind erforderlich.

Nähere Auskunft erteilt Gabriela Zberg, Pfarreisekretariat: 041 874 70 40.

Hilfswerk der Kirchen Uri

Gesucht werden immer wieder Freiwillige für das Projekt «mitenand», bei welchem einheimische bzw. in Uri integrierte Freiwillige Menschen aus dem Migrationsbereich im Alltag begleiten und unterstützen.

Weiterhin braucht es auch Freiwillige, die je nach Situation punktuell eine Aufgabe z.B. in der Administration oder Öffentlichkeitsarbeit übernehmen können.

Hilfswerk der Kirchen Uri, Seedorferstrasse 6a I 6460 Altdorf I Tel.  041 870 23 88 I www.hilfswerkuri.ch

Treffpunkt26

Der Begegnungsort an der Hagenstrasse 26, Altdorf, sucht dringend freiwillige Mtiarbeiter*innen
für den Cafébetrieb und für Aufgabenhilfe und Deutschunterstützung.

www.treffpunkt26@jimdo.com
www.instagram.com/treffpunkt26

Nähere Auskunft erteilt gerne Silvia Ziegler, 079 673 56 76

Gwunderchistä

Mithelfen beim Gestalten der Gewunderchistä in der Kirche St. Martin. Auskunft erteilt Fabienne Breu, Tel. 041 870 94 19.

Familiengottesdienste und Fiirä mit dä Chliinä

Ganz nach dem Jahresmotto „miteinander lebendige Kirche sein“ suchen wir für die Familiengottesdienste in beiden Pfarreien und für das Fiirä mit dä Chliinä in Bruder Klaus immer wieder Verstärkung. Dazu braucht es keine liturgischen Vorkenntnisse. Wer Freude hat, in einer kleinen Gruppe 3 - 4 bunte Feiern im Jahr zu kreieren, ist bei uns richtig.

Auskunft erteilen:
Für Familiengottesdienste: Walter Arnold, Pastoralassistent:  walter.arnold@kg-altdorf.ch, Tel. 079 601 59 04
Für Fiirä mit dä Chliinä: Erika Arnold, Religionspädagogin: erika.arnold@kg-altdorf.ch, Tel. 079 402 07 23

Schweiz. Rotes Kreuz, Kantonalverband

Es werden Freiwillige gesucht für Dienstleistungen wie Besuchs- und Begleitdienst sowie den SRK-Fahrdienst.
Für weitere Fragen steht Ihnen das SRK gerne zur Verfügung.
Tel. 041 874 30 75 Rückruf garantiert.