Tag der Migrantinnen und Migranten
Am Samstag, 25. Oktober, um 16.30 Uhr feiern wir in diesem heiligen Jahr den Tag der Migrantinnen und Migranten. Mit dem diesjährigen Motto «Migranten, Missionare der Hoffnung» will Papst Leo XIV. die Gläubigen ermutigen, die Migrantinnen und Migranten zu fördern und ihnen ein Leben in Würde und Frieden zu ermöglichen. Migrantinnen, Migranten und Flüchtlinge tragen in sich die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und sind ein Zeichen einer hoffenden Kirche, die auf ihre endgültige Heimat ausgerichtet ist.
Auch die Gemeinschaften, die sie aufnehmen, können ein Zeichen der Hoffnung sein, wenn sie diese Menschen als Brüder und Schwestern anerkennen, als Teil einer Familie, in der sie ihre Talente entfalten können, so Papst Leo XIV.
Der Gottesdienst wird wieder mit anderssprachigen Katholikinnen und Katholiken gestaltet. Nach dem Gottesdienst sind Sie alle herzlich eingeladen zu einem Apéro riche mit verschiedenen Köstlichkeiten aus vielen Ländern. Wir freuen uns, gemeinsam als Familie zu feiern.