Pfarreireise in die Westschweiz

Informationsveranstaltung 3. Februar Reise 5. bis 8. Oktober

Vom 5. bis 8. Oktober 2026 reisen wir mit einem modernen Bolliger-Car in die Westschweiz. Auch wenn die Romandie Teil unseres Landes ist, sind vermutlich die wenigsten schon mal im westlichen Teil der Schweiz gewesen. Man kennt vielleicht Genf, Lausanne oder Fribourg vom Hörensagen, hat schon Bilder des reizenden Juras gesehen und vom Röstigraben gehört. Dennoch ist uns diese wunderschöne Region mit vielen Seen und Rebbergen eher unbekannt. 
Zu den Höhepunkten unserer Pfarreireise zählen der Besuch von St. Ursanne im wild-romantischen Jura und die Besichtigung von romanischen Kirchen wie etwa die Abteikirchen von Romainmôtier und Payerne. Letztere gilt als die schönste romanische Kirche der Schweiz und folgt mit ihrem Mittelschiff samt Tonnengewölbe dem Vorbild von Cluny. Freuen können wir uns auch auf die kulinarischen Köstlichkeiten dieser ländlichen Region! Die ganze Zeit logieren wir im hübschen Städtchen Murten.
Der Preis pro Person beträgt Fr. 600.- (Einzelzimmerzuschlag Fr. 105.-). Im Preis inbegriffen: drei Übernachtungen im 3-Stern-Superior-Hotel «Murtenhof & Krone», Frühstück und drei Abendessen, alle Eintritte zu den Kirchen und Museen, viertägige Rundfahrt im Reisebus (mit Bordtoilette).
Den detaillierten Reiseprospekt mit Anmeldetalon finden Sie hier oder aufgelegt in den beiden Kirchen Bruder Klaus und St. Martin. Auf Anfrage sendet Ihnen unser Sekretariat die Unterlagen gerne zu.
Bitte melden Sie sich so rasch wie möglich mit dem ausgefüllten Talon an und senden Sie ihn an unser Pfarreisekretariat, Kirchplatz 7, 6460 Altdorf. Die Anmeldungen werden chronologisch nach deren Eingang berücksichtigt. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2026.
Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Teilnahme und die geselligen Stunden unterwegs.

Informationsveranstaltung Pfarreireise
Dienstag, 3. Februar 2026 um 19 Uhr im Pfarreizentrum St. Martin

Für die Reiseorganisation: Pfr. Matthias Horat und Pfarreiratspräsident Karl Russi