Grabräumungsfeier

24. April

Am Samstag 24. April um 14.00 Uhr sind Angehörige von Verstorbenen, deren Grab aufgelöst wird, zu einer schlichten Feier herzlich eingeladen.
Auch wenn die Zeit der Trauer nach über zwei Jahrzehnten der Dankbarkeit und lieben Erinnerung Platz gemacht hat, ist das Grab immer noch ein Ort der besonderen Verbundenheit mit dem Verstorbenen. Nach 25 Jahren wird das Grab aufgehoben. Die Grabräumungsfeier ist eine Möglichkeit, noch einmal innezuhalten und dem lieben Menschen am Ort seiner Bestattung zu gedenken. Die Feier wird von einem Solisten mit Blasinstrument musikalisch umrahmt. Nach einigen Gedanken zur Erinnerung und einem Bibeltext, der den Hinterbliebenen Mut und Zuversicht schenkt, dürfen die Mitfeiernden noch einmal das Grab ihrer Liebsten besuchen und eine Rose niederlegen. Wir besammeln uns am Samstag, 24. April um 14.00 Uhr bei der Ölbergkapelle. Bei schlechter Witterung findet die Feier in der St. Anna-Kapelle statt. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis am Montag, 19. April beim Pfarreisekretariat. 
041 874 70 40
info@kg-altdorf.ch