Direkt zum Inhalt

Inhalt:

Seelsorgeraum Altdorf

Unser Seelsorgeraum Altdorf besteht aus zwei Pfarreien:
   • St. Martin
   • Bruder Klaus
Die Kirchgemeinde Altdorf umfasst knapp 7'000 Katholikinnen und Katholiken in einem sowohl urbanen als auch ländlichen Gebiet (Stand Ende Dezember 2012: in der Pfarrei St. Martin: 4491 Personen; in der Pfarrei Bruder Klaus: 2445 Personen).

Seit Herbst 2007 arbeitet das Pastoralteam im neu errichteten Seelsorgeraum Altdorf. Die Zusammenführung unserer beiden Pfarreien zu einem Seelsorgeraum ist eine zentrale Aufgabe für die kommenden Jahre. Wir sind uns bewusst, dass Gemeinschaft sich nicht verordnen lässt. Doch die Koordination der Pastoral ist uns wichtig; wir respektieren dabei die Besonderheiten der beiden Pfarreien, da wo gewachsene Strukturen oder Ressourcen dies nahe legen. Wir lassen uns von dem Motto leiten: "Miteinander Kirche sein für die Welt von heute".

Kirche St. Martin
Pastoralteam des Seelsorgeraums Altdorf
Kirche Bruder Klaus

Fusszeile:

Zum Seitenanfang, TOP